Training / Workshops

Ausschnitt aus meinem Angebot

Führungskräfte-Entwicklung

  • Wie steuere ich mich im dynamischen Umfeld: Rolle und Selbstführung
  • Resonant Leadership – Führen in Verbundenheit
  • Feedback geben – Feedback nehmen in Projekt und Führung
  • Mixed Leadership – Diversität wirksam fördern
  • Agile Führung – kollegiale Führung – selbstorganisierte Teams
  • Macht und Einfluß in Organisationen konstruktiv nutzen
  • Leadership Peer Coaching
  • Gelingende Kooperation und Kollaboration

Meine Haltung

Meine Arbeit stützt sich auf die  Erkenntnisse der Neurobiologie zu Lernen und Entwicklung. Bei einem Mix von Input, Gruppen- und Einzelarbeit sowie Dialog in der Groß-Gruppe arbeite ich mit Methoden, die Verhalten, Haltungen und Emotionen in den Fokus nehmen. Dazu gehören Reflexionen, Feedback, Praxisfallberatung, Dialog nach Bohn und auch Arbeit mit inneren Bildern. Situationsbezogen ergänze ich um Konzepte aus der Organisationsentwicklung, Individualpsychologie oder Betriebswirtschaftslehre. Das Empfinden von Freude und die Gestaltung von Beziehungen verstehe ich als wesentliche Wirkfaktoren für Lernen und sind Ziel der von mir gestalteten Lernkultur.

Ich arbeite allein und auch im Tandem mit internen oder externen Partner*innen.

Führung von Mitarbeiter*innen und Organisationseinheiten erfordert die Entwicklung der emotionalen und sozialen Intelligenz von Führungskräften. Ich unterstütze Führungskräfte durch eine Haltung absoluter Wertschätzung und Respekts ohne dabei an Klarheit im Feedback zu verlieren. Als überzeugte Systemikerin bin ich radikal ressourcenorientiert verbunden mit einem Blick für pragmatische Lösungen.

©2024  Antje Wilmink

Log in with your credentials

Forgot your details?