Training / Workshops

Meine Leistung

Führungskräfte-Entwicklung

  • Rollenverständnis und Selbstmanagement
  • Resonant Leadership – Führen mit emotionaler Intelligenz
  • Feedback geben – Feedback nehmen im Projekt und in Führung
  • Mixed Leadership – Die Erfolgspotentiale gemischter Führung
  • Führen mit Key Performance Indicators – Führen mit Zielen
  • Prozesse effektiv managen – Lean Management als Haltung von Führung
  • Mikropolitik und Macht in Organisationen konstruktiv nutzen
  • Leadership Peer Coaching
  • Female Power Team – Mit kollegialem Coaching Ziele erreichen

Für Berater und Coaches

Meine Haltung

Meine Arbeit stützt sich auf die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie zu Lernen und Verhaltenslernen. Methodisch arbeite ich mit einem Mix von Input, Gruppen- und Einzelarbeit und Gesprächen in der Groß-Gruppe. Dabei arbeite ich mit Methoden, die Verhalten, Haltungen und Emotionen in den Fokus nehmen, wie Reflexionen, Feedback, Praxisfallberatung, Dialog-Format, Arbeit mit inneren Bildern, Metaphern und Imaginationen. Situations- und fallbezogen ergänze ich um Konzepte und Modelle aus der Organisationsentwicklung, Individualpsychologie oder Betriebswirtschaftslehre. Ich arbeite allein oder im Tandem mit internen oder externen Partnern.

Führung von Mitarbeitern und Organisationseinheiten erfordert die Entwicklung der emotionalen und sozialen Intelligenz von Führungskräften. Dies erreiche ich durch eine Haltung absoluter Wertschätzung und Respekt ohne dabei an Klarheit im Feedback zu verlieren. Als Systemikerin bin ich lösungs- und ressourcenorientiert, verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Blick für pragmatische Lösungen.

©2018  Antje Wilmink

Log in with your credentials

Forgot your details?